Konzerteinnahmen von 1.500 Euro
Der Gospelchor „Little Light“, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, lud am Sonntag, 15. Dezember 2024 zu seinem Weihnachtskonzert ein. Der über 30-köpfige gemischte Chor präsentierte ein buntes Programm aus Gospelsongs und amerikanischen Weihnachtsliedern, darunter Klassiker wie „Marys Boychild“, „Jingle Bell Rock“ und „Merry Christmas Everyone“, aber auch nicht so bekannte Stücke wie „Longin for Light“ oder „Thank you Lord – It’s Christmas Time.
Der Überraschungsauftritt des „4/4-Quartetts“ aus Eckersdorf, bestehend aus drei Sängerinnen und einem Sänger, komplettierte die rundum gelungene Veranstaltung mit herrlichem A-Capella-Gesang und Instrumentalbegleitung. Einen Höhepunkt in der festlich geschmückten und nahezu bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche bildete das von allen Anwesenden gesungene „Silent Night (Stille Nacht)“, welches neben deutschen auch englische Passagen enthält. Eine Strophe wurde vom jüngsten Mitglied des Chores, der 10jährigen Emma Köhler, sogar solo gesungen.
Dem Ende des Konzertes schloss sich für alle Konzertbesucher und Mitwirkenden noch ein geselliges Beisammensein bei Punsch und Plätzchen sowie kleinen Brotzeiten und Getränken an. Viele fleißige Helferinnen und Helfer der evangelischen Kirche Eckersdorf sorgten für Vorbereitung und Durchführung. Für die Stiftung „Menschen in Not“ des Nordbayerischen Kuriers erbrachte das Konzert an diesem Abend großartige 1.500 EUR an Spenden.
Die Spende kommt den Weihnachtsprojekten der Stiftung zugute. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!